Webanalytics auf der dmexco 2015

Wie in jedem Jahr steht auch nun wieder das digitale „Klassentreffen“ in Köln, die dmexco, an. Das Leitthema lautet „Bridging Worlds“. In der Kurzfassung kann man dazu auf der dmexco die folgende Erklärung finden: „Bridging Worlds“: Unter diesem Motto schlägt die dmexco am 16. und 17. September 2015 die entscheidenden Brücken in die Digiconomy. In beiden Bereichen der globalen Leistungsshow – Expo und Conference – verbindet die diesjährige dmexco aktuelle und künftige Business-Welten, neue Geschäftsmodelle, Internet of Things, disruptive Technologien und außergewöhnliche Ideen, die besonders für Marketing, Media, Werbung und Kundenkommunikation große Relevanz besitzen.

dmexo Logo 2015

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In diesem Artikel zeige ich Euch, wo Ihr die wichtigsten Anbieter und Vorträge zum Analytics Thema findet. Wer daneben noch Lust auf einen kleinen „Schnack“ hat, der darf sich auch gerne noch einmal bei mir melden!

Die folgenden Analytics Vorträge findet Ihr auf der diesjährigen dmexco am ersten Tag, den 16.9.2015.

Congress Hall

12:05 bis 12:35 The new Brew: Data, Content & Relevancy

Moderation Peter Kafka (re/code), Teilnehmer Laura Desmond (Starcom Mediavest Group) & Søren Hagh (Heineken International)

Debate Hall

10:15 bis 10:50 The Pogrammatic Wave – Love it or hate it

Moderator Martin Meyer-Gossner, dmexco, Teilnehmer Lucas Brinkmann (Google), Arndt Groth (PubliGroupe), Arne Kirchem (Unilever) & Siamac Alexander Rahnavard (Cadreon)

Speakers Corner

15:00 bis 15:30 Smart Data: So steuert Sport Scheck die Kanäle Display, Website und Dialog zentral aus einer Hand

Speaker Wolfgang Bscheid (media scale)

15:30 bis 15:50 Die Business Class für zentrales Datenhandling

Speaker Ali Gürler (Cliplister)

Worklab 1

13:00 bis 14:15

Leistungsstarkes Customer Journey Tracking – wie die Reise des Kunden zur Erfolgstour wird

Speaker Thomas Bindl

Worklab 2

11:30 bis 12:45

Data is Your New Oil, Identity is Your Faster Horse

Speaker Spencer Altman (Webtrekk)

Seminare

10:00 bis 10:45

Seminar 7, BIG DATA, CRM Targeting, …. als Basis für kundenzentrisches Marketing – und wie findet das der Konsument?

Dr. Jens Cornelsen (defacto x) & Jan Möllendorf (defacto x)

11:00 bis 11:45

Seminar 3, Storytelling Workshop #1: Creating Data-informed Content at Scale

Speaker Mark Eddis (NewsCred), David Grant (POPSUGAR Studios), Miha Mikek (Celtra), Dee Salomon (MediaLink) & Adam Weinroth (OneSpot)

Seminar 7, Smart Data, Low Hanging Fruit, Storytelling: Wie Search Data, Semantik und Analytics Mediapläne von Agenturen verbessern

Speaker Dominic Joseph (Captify Media)

12:00 bis 12:45

Seminar 4, Wie Big Data Content Marketing für Brands erfolgreich macht

Speaker Alex Cheeseman (Outbrain)

Seminar 5, Enough with the Pretty Brochures, Let’s Start Building Better Business Tools: the Art of Data-Driven Marketing

Speaker Gus Murrays (FFW)

13:00 bis 13:45

Seminar 2, Case Study Data Driven Content Marketing: Marken durch intelligenten Content erfolgreich im digitalen Raum platzieren

Speaker Wojtek Misiewicz (VICO Research & Consulting)

Seminar 4, Managing the Outernet – Wie Interaktivität, Mobile und Big Data die Kommunikation im Öffentlichen Raum verändern

Speaker Dr. Kai-Marcus Thäsler (Posterscope Deutschland)

14:00 bis 14:45

Seminar 4, Data, Love, Money – fall in love with your customer (data)

Speaker Martin Kulik (UDG United Digital Group)

Seminar 7, Transforming Your Analytics Strategy for a Customer-Centric World

Speaker Gary Douglas (Tesco Bank) &
Mark Pybus (EMEA, Ensighten)

Die folgenden Analytics Vorträge findet Ihr am zweiten Tag, den 17.9.2015

Congress Hall

12:05 bis 12:30 Content to Commerce and back again – Data and the creation of desire

Speaker Wenda Harris Millard (MediaLink) & Brian Sugar (Popsugar)

Debate Hall

12:45 bis 13:25 The role of Data in the attention economy

Moderator Matt Spiegel (MediaLink), Teilnehmer Kevin Akeroyd (Oracle), Ben Jankowski (Mastercard), Miha Mikek (Celtra), Stephane Pere (The Economist) & Tony Zito (Rakuten Marketing)

Speakers Corner

13:00 bis 13:20 Programmatic Marketing best practices

Speaker Mendel Senf (Yieldr)

Worklab 1

13:00 bis 14:15 Strategische Conversion-Optimierung für mobile Websites – Optimierungspotenziale erkennen und erfolgreich nutzen

Speaker Christina-Elisabeth Vogt (Telefonica Germany)

 

Seminare

11:00 bis 11:45

Seminar 6, How analytics can help you stop marketing

Speaker Robin Collyer (Pegasystems)

12:00 bis 12:45

Seminar 4, Der Kunde im Fokus: Datengetriebenes Online Marketing von morgen

Speaker Sebastian Reischl (blueSummit)

13:00 bis 13:45

Seminar 1, FOMA-Trendmonitor 2015: Media zwischen disruptiven Innovationen und nachhaltigem Data Management

Speaker Christian Franzen (MediaCom), Sascha Jansen, (Annalect Group Germany), Manfred Klaus (Plan.Net Gruppe), Uli Kramer (pilot Hamburg), René Lamsfuß (Vivaki)

14:00 bis 14:45

Seminar 4, Digitale Werbung mit Smart Data optimieren

Speaker Martin Hubert (nugg.ad)

Natürlich geben sich auch wieder die Webanalytics Anbieter die Ehre. Die folgenden Anbieter im mit einer eigenen Webanalytics Software sind dieses Jahr auf der dmexco mit einem eigenen Stand vertreten.

Econda, Halle 8 C051 D058

Adobe, Halle 7 A011 A014

Google, Halle 7 B011C010

Webtrekk, Halle 8 C011 D018

etracker, Halle 8 A027 A029

AT Internet, Halle 7 E030 E034

MindLab

IBM, Halle 8 A011 B010

Damit Ihr Euch nicht verirrt, könnt Ihr den Hallenplan könnt Ihr auch hier als PDF Datei bekommen.

Die dmexco…

…bietet wieder ein spannendes Programm für alle Besucher. Neben den Data und Analytics Themen gibt es natürlich auch noch viele weitere spannende Themen. Für eins muss ich an dieser Stelle Werbung machen, denn die Otto Group ist in diesem Jahr in Halle 6 D018 mit der Otto Group Media vertreten und stellt erstmals öffentlich den eigenen Werbevermarkte für datengertriebe Werbung vor.

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2 Kommentare

  1. Toole Liste! Ich bezweifle allerdings, dass am Google-Stand jemand für Analytics sein wird 😉

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