Webanalytics auf der dmexco 2015
Gepostet von Mario am Donnerstag, September 3, 2015 in Analytics Allgemein | 2 KommentareWie in jedem Jahr steht auch nun wieder das digitale „Klassentreffen“ in Köln, die dmexco, an. Das Leitthema lautet „Bridging Worlds“. In der Kurzfassung kann man dazu auf der dmexco die folgende Erklärung finden: „Bridging Worlds“: Unter diesem Motto schlägt die dmexco am 16. und 17. September 2015 die entscheidenden Brücken in die Digiconomy. In beiden Bereichen der globalen Leistungsshow – Expo und Conference – verbindet die diesjährige dmexco aktuelle und künftige Business-Welten, neue Geschäftsmodelle, Internet of Things, disruptive Technologien und außergewöhnliche Ideen, die besonders für Marketing, Media, Werbung und Kundenkommunikation große Relevanz besitzen.
In diesem Artikel zeige ich Euch, wo Ihr die wichtigsten Anbieter und Vorträge zum Analytics Thema findet. Wer daneben noch Lust auf einen kleinen „Schnack“ hat, der darf sich auch gerne noch einmal bei mir melden!
Die folgenden Analytics Vorträge findet Ihr auf der diesjährigen dmexco am ersten Tag, den 16.9.2015.
Congress Hall
12:05 bis 12:35 The new Brew: Data, Content & Relevancy
Moderation Peter Kafka (re/code), Teilnehmer Laura Desmond (Starcom Mediavest Group) & Søren Hagh (Heineken International)
Debate Hall
10:15 bis 10:50 The Pogrammatic Wave – Love it or hate it
Moderator Martin Meyer-Gossner, dmexco, Teilnehmer Lucas Brinkmann (Google), Arndt Groth (PubliGroupe), Arne Kirchem (Unilever) & Siamac Alexander Rahnavard (Cadreon)
Speakers Corner
15:00 bis 15:30 Smart Data: So steuert Sport Scheck die Kanäle Display, Website und Dialog zentral aus einer Hand
Speaker Wolfgang Bscheid (media scale)
15:30 bis 15:50 Die Business Class für zentrales Datenhandling
Speaker Ali Gürler (Cliplister)
Worklab 1
13:00 bis 14:15
Leistungsstarkes Customer Journey Tracking – wie die Reise des Kunden zur Erfolgstour wird
Speaker Thomas Bindl
Worklab 2
11:30 bis 12:45
Data is Your New Oil, Identity is Your Faster Horse
Speaker Spencer Altman (Webtrekk)
Seminare
10:00 bis 10:45
Seminar 7, BIG DATA, CRM Targeting, …. als Basis für kundenzentrisches Marketing – und wie findet das der Konsument?
Dr. Jens Cornelsen (defacto x) & Jan Möllendorf (defacto x)
11:00 bis 11:45
Seminar 3, Storytelling Workshop #1: Creating Data-informed Content at Scale
Speaker Mark Eddis (NewsCred), David Grant (POPSUGAR Studios), Miha Mikek (Celtra), Dee Salomon (MediaLink) & Adam Weinroth (OneSpot)
Seminar 7, Smart Data, Low Hanging Fruit, Storytelling: Wie Search Data, Semantik und Analytics Mediapläne von Agenturen verbessern
Speaker Dominic Joseph (Captify Media)
12:00 bis 12:45
Seminar 4, Wie Big Data Content Marketing für Brands erfolgreich macht
Speaker Alex Cheeseman (Outbrain)
Seminar 5, Enough with the Pretty Brochures, Let’s Start Building Better Business Tools: the Art of Data-Driven Marketing
Speaker Gus Murrays (FFW)
13:00 bis 13:45
Seminar 2, Case Study Data Driven Content Marketing: Marken durch intelligenten Content erfolgreich im digitalen Raum platzieren
Speaker Wojtek Misiewicz (VICO Research & Consulting)
Seminar 4, Managing the Outernet – Wie Interaktivität, Mobile und Big Data die Kommunikation im Öffentlichen Raum verändern
Speaker Dr. Kai-Marcus Thäsler (Posterscope Deutschland)
14:00 bis 14:45
Seminar 4, Data, Love, Money – fall in love with your customer (data)
Speaker Martin Kulik (UDG United Digital Group)
Seminar 7, Transforming Your Analytics Strategy for a Customer-Centric World
Speaker Gary Douglas (Tesco Bank) &
Mark Pybus (EMEA, Ensighten)
Die folgenden Analytics Vorträge findet Ihr am zweiten Tag, den 17.9.2015
Congress Hall
12:05 bis 12:30 Content to Commerce and back again – Data and the creation of desire
Speaker Wenda Harris Millard (MediaLink) & Brian Sugar (Popsugar)
Debate Hall
12:45 bis 13:25 The role of Data in the attention economy
Moderator Matt Spiegel (MediaLink), Teilnehmer Kevin Akeroyd (Oracle), Ben Jankowski (Mastercard), Miha Mikek (Celtra), Stephane Pere (The Economist) & Tony Zito (Rakuten Marketing)
Speakers Corner
13:00 bis 13:20 Programmatic Marketing best practices
Speaker Mendel Senf (Yieldr)
Worklab 1
13:00 bis 14:15 Strategische Conversion-Optimierung für mobile Websites – Optimierungspotenziale erkennen und erfolgreich nutzen
Speaker Christina-Elisabeth Vogt (Telefonica Germany)
Seminare
11:00 bis 11:45
Seminar 6, How analytics can help you stop marketing
Speaker Robin Collyer (Pegasystems)
12:00 bis 12:45
Seminar 4, Der Kunde im Fokus: Datengetriebenes Online Marketing von morgen
Speaker Sebastian Reischl (blueSummit)
13:00 bis 13:45
Seminar 1, FOMA-Trendmonitor 2015: Media zwischen disruptiven Innovationen und nachhaltigem Data Management
Speaker Christian Franzen (MediaCom), Sascha Jansen, (Annalect Group Germany), Manfred Klaus (Plan.Net Gruppe), Uli Kramer (pilot Hamburg), René Lamsfuß (Vivaki)
14:00 bis 14:45
Seminar 4, Digitale Werbung mit Smart Data optimieren
Speaker Martin Hubert (nugg.ad)
Natürlich geben sich auch wieder die Webanalytics Anbieter die Ehre. Die folgenden Anbieter im mit einer eigenen Webanalytics Software sind dieses Jahr auf der dmexco mit einem eigenen Stand vertreten.
AT Internet, Halle 7 E030 E034
Damit Ihr Euch nicht verirrt, könnt Ihr den Hallenplan könnt Ihr auch hier als PDF Datei bekommen.
Die dmexco…
…bietet wieder ein spannendes Programm für alle Besucher. Neben den Data und Analytics Themen gibt es natürlich auch noch viele weitere spannende Themen. Für eins muss ich an dieser Stelle Werbung machen, denn die Otto Group ist in diesem Jahr in Halle 6 D018 mit der Otto Group Media vertreten und stellt erstmals öffentlich den eigenen Werbevermarkte für datengertriebe Werbung vor.
Geschrieben von Mario Hillmers
loading...
Toole Liste! Ich bezweifle allerdings, dass am Google-Stand jemand für Analytics sein wird 😉
Danke 😉 Da hast Du allerdings recht, aber vielleicht findet man ja doch durch Zufall jemanden 😉