Recap zum Analytics Summit 2013

Endlich war es wieder so weit, der Analytics Summit fand ein weiteres Mal in Hamburg statt und hielt wieder einige spannende Themen für Google Analytics Nutzer und Interessierte bereit. Wie schon in der Vorankündigung beschrieben teilte sich der Hauptteil wieder in zwei verschiedene Tracks, wobei ich mich hauptsächlich in Track 2 aufgehalten habe. In diesem Artikel werde ich euch meine Eindruck von dem Summit und Track 2 schildern.


mehr

Die Webanalyse bzw. Digital Analytics ist ein hervorragendes Mittel, um die Ziele einer Seite kontinuierlich zu messen und somit den eigenen Erfolg dieses Kanals zu bewerten. Neben den “großen” Zielen einer Website gibt es aber jede Menge kleine Teilziele, die es zu bewerten gilt bzw. welche einen Anteil an der Gesamtzielerreichung beitragen.


mehr

Im letzten Jahr hat Google auf dem Google Analytics Summit in Mountain View das neue und revolutionäre Universal Analytics vorgestellt, welches sich seit März in der offenen Beta Phase befindet. Nach dieser offenen Beta Phase hat Google in der letzten Woche den kompletten Übergang zu Universal Analytics und ein Upgrade Center zu der Migration angekündigt. In diesem Artikel werde ich Euch ein paar weitere Informationen zu der Migration und dem Upgrade Center geben.


mehr

Nach den Ankündigungen des Analytics Summit 2013 in Mountain View gibt es eine wahre Update Welle der angekündigten Features. Mittlerweile hat Google für den Großteil der Accounts das angekündigte Feature der demographischen Daten gelauncht. Florian Muff hat hier bereits letzte Woche einen umfangreichen Artikel zu diesem neuen Feature auf dem Blog von Thomas Hutter verfasst, nun mache ich mich auch noch einmal daran euch dieses neue Feature vorzustellen.


mehr

Nach den umfangreichen Ankündigungen des Analytics Summit in Moutain View und dem Launch des Auto Event Taggings für den Google Tag Manager wurde nun das nächste Feature gelauncht. Endlich ist nun der “Acquisition, Behavior & Outcomes Report verfügbar.


mehr

Auf dem diesjährigen Google Analytics Summit in Mountain View hat Google das sehr spannende Feature des Auto Taggings für das Event Tracking im Google Tag Manager angekündigt und am selben Tag noch gelauncht. Ich habe mir dieses nun etwas genauer angeschaut und werde euch in diesem Artikel beschreiben, welche Arten des Auto Taggings es gibt und anhand eines Beispieles darstellen, wie ihr dieses im Google Tag Manager einrichten könnt.


mehr

Nach dem letzten Google Analytics Summit in Mountain View, bei dem Universal Analytics angekündigt wurde, fand auch in diesem Jahr wieder das beliebte Event in der Google Zentrale statt. Und dieser hat es wieder in sich, der Director of Product Management Google Analytics Babak Pahlavan kündigte gleich 14(!) neue Features an.


mehr