Webanalyse auf der dmexco 2012
Gepostet von Mario am Sonntag, August 26, 2012 in Analytics Allgemein | 4 KommentareAm 12. und 13. September steht ein weiteres Mal die dmexco in Köln vor der Tür. Natürlich sind auch einige Webanalyse Anbieter und Vorträge zu diesem Thema vor Ort vertreten. Speziell zu Google Analytics werden zwar keine Vorträge gehalten, dennoch könnt ihr euch Anreize für neue Analyse Ansätze bei den verschiedenen Veranstaltungen holen oder euch vielleicht auch die alternativen zu Google Analytics ein wenig näher anschauen.
Web Analytics Aussteller auf der dmexco 2012
Die Technologie Anbieter lassen es sich natürlich nicht nehmen zahlreich auf der dmexco mit einem eigenen Stand vertreten zu sein. Ich gebe euch hier eine kleine Übersicht, welchen Anbieter ihr auf der Messe findet.
– Google, Halle 7/ B11
– Adobe, Halle 7/ A11
– Webtrends, Halle 8/ A36
– AT Internet, Halle 7/ C18
– etracker, Halle 8/ A25
– comScore, Halle 7/ B46
– econda, Halle 7/ C21
– Divolution, Halle 8/ D11
– Mindlab, Halle 7/ A23
– Webtrekk, Halle 8/ D11
– DC Storm, Halle 7/ E23
Damit ihr die Anbieter auch auf dem Messegelände findet, könnt ihr euch hier den Lageplan der dmexco downloaden.
Vorträge und Diskussion mit Webanalyse Themen auf der dmexco 2012
Neben den Webanalyse Technologie Anbietern sind zudem auch einige Webanalyse Dienstleister und Beratungen, wie z. B. Trakken auf der dmexco vertreten.
– „Path to Conversion – A long way to performance heaven“, Debate Hall, 12.09, 16:30 Uhr
– „Alle reden von Attributionsmodellen – doch wie geht das wirklich? Tipps, Tricks & Tiefenanalysen zum richtigen Einsatz“, Seminar 2, 13.09., 14:00 Uhr
– „Podiumsdiskussion über Vor- und Nachteile von Container Tags mit Anbietern, Anwendern und
Experten für Tag Management Systeme“, Seminar 4, 13.09., 11:00 Uhr
– „Web Analyse ja, aber bitte richtig“, Speakers Corner, 12.09., 17:30 Uhr
– „Marketing in der digitalen Welt: Wie globale Marken mit Daten und Analytik gewinnen“, Seminar 2, 12.09., 11:00 Uhr
– „Customer Journey – Definitionen und Ausprägungen“, Seminar 4, 12.09., 12:0 Uhr
– „Customer Journey: Wie Panasonic aus Interessenten begeisterte Kunden macht“, Seminar 5, 12.09., 14:00 Uhr
Die komplette Übersicht der Veranstaltungen auf der dmexco könnt ihr euch hier downloaden.
Guided Tours zum Thema Webanalytics auf der demxco 2012
Neben den Technologie Anbietern und den Vorträgen gibt es vom BVDW noch zwei “Guided Tours”, die euch ein wenig durch die Welt der Webanalyse führt.
– Tour 1, BVDW Guided Tour Area, 12.09., 11:30 Uhr
– Tour 2, BVDW Guided Tour Area, 13.09., 14:00 Uhr
Hinweis! Die Guided Tours sind von ihrer Teilnehmeranzahl her begrenzt und bedürfen einer Anmeldung. Den Link zur Anmeldung habe ich euch aber hinterlegt.
Ich selber…
…werde am 12.09. vor Ort sein und einige Termine wahrnehmen, wenn es noch in den Zeitplan passt auch den einen oder anderen Vortrag zur Customer Journey wahrnehmen. Leider fehlt mir noch auf der dmexco dieses Jahr noch ein wenig die Diskussion über die Customer Journey innerhalb der verschiedenen genutzten Endgeräte.
Geschrieben von Mario Hillmers
loading...
Ein weiterer interessanter Anbieter von Webanalyse-Tools ist Digital360.
Die Firma bietet innovative Lösungen im Bereich digitales Dialogmarketing.
Zu finden auf medianet Berlin Brandenburg Stand.
Hallo Mario, bei den Anbietern gibt es noch Odoscope Halle 8 C012 (gerade für Customer Journey ein schickes Tool). Bei den Dienstleistern sind noch die Kollegen von e-dynamics da (H8 C66) und luna-park (H7 C18 auf dem Stand von AT Internet)
Noch ein Veranstaltungshinweis: am Dienstag abend gibt es bei luna-park einen Webanalyse Event zur Einstimmung – wer schon in der Stadt ist, gerne mal reinschauen
http://www.luna-park.de/webanalyse-treffen-in-koeln-2012/
Grüße, Markus
Hey Markus,
vielen Dank für die Ergänzung, odoscope ist mir als Technologieanbieter doch tatsächlich durch die Lappen gegangen. Ich bin leider am Dienstag bei Eurem Event nicht dabei, werde aber dann am Mittwoch wohl mal spontan bei Euch rumschauen.
Viele Grüße
Mario
Hallo Mario, danke für die gute Übersicht.
http://www.web-analytics-blog.de
Ralf Haberich.