Google Analytics und Analyse Themen auf der SMX in München

Am 9. und 10. April ist es so weit, die SMX in München steht ein weiteres mal an. Neben vielen anderen Themen gibt es natürlich gibt es auch hier wieder einiges zum Thema Webanalyse bzw. Google Analytics. In diesem Artikel zeige ich euch, welche Vorträge anstehen und welche Speaker euch etwas über die Webanalyse erzählen werden.

Insgesamt werden in diesem Jahr zwei direkte Google Analytics Themen vorgestellt und zusätzlich noch einige Themen, die sich mit der Webanalyse, SEO Analyse oder KPIs beschäftigen.

Die direkten Google Analytics Themen

Tag 1, 9. April 2013

10:30 bis 11:30: “10 Tipps, mit denen Ihr Google Analytics Account doppelt so effektiv wird“. Die Referenten sind Dr. Christoph Gummersbach (Webfield Consulting) Siegfried Stepke (e-dialog)

Tag 2, 10. April 2013

16:50 bis 17:30: “Remarketing und Google Analytics – eine Traumhochzeit für alle Werbetreibenden“. Der Referent ist Dr. Christoh Gummersbach (Webfield Consulting)

Die Themen rund um die Analyse

Tag 1, 09. April 2013

11:35 bis 12:30: “SEO Performance Metriken, die zählen“. Die Referenten sind Richard Baxter (SEOgadget) und Martin MacDonald (Expedia EAN)
17:35 bis 18:35: “SEO-Erfolgsmessung: (Neue) KPIs für große Portale“ und “SEO-Analyse: Report erstellt und jetzt?“. Die Referenten sind Dominik Schwarz (KAYAK Europe) und Mark Frischknecht (SAP AG)

Tag 2, 10. April 2013

13:30 bis 14:30: “Data Driven Content Marketing“. Der Referent ist Karl Kratz (Karl Kratz Online Marketing)
14:35 bis 15:30: “Customer Journey – der Einfluss von TV auf Search und andere Online-Marketing-Kanäle“. Die Referenten sind Thomas Bindl (Refined Labs GmbH) und Daniel Attallah (Pixum)
16:00 bis 16:45: “360 Grad Tracking“. Die Referenten sind Siegfried Stepke (e-dialog) und Tom Alby (Google)
17:35 bis 18:15: “Onpage Special: Archivierte Inhalte und Optimierung durch Analytics“. Der Referent ist Kai Spriestersbach (seokai.com)

Google Analytics Workshop

Neben den Vorträgen auf der SMX gibt es am Vortag, den 08.04.2013 von 9:00 bis 17:30, noch einen Google Analytics Workshop. Referent ist Alexander Holl CEO von 121 Watt, der die folgenden Google Analytics Basics während des Workshops vorstellt:

Google Analytics – Hintergrund
Die wichtigsten Funktionen von Google Analytics im Überblick
Workshop: Filter zur besseren Analyse von Daten verwenden
Google AdWords und Google Analytics – ein perfektes Team
Ziele in Google Analytics definieren
Benuterdefinierte Berichte und Segmente
Workshop: Einen benutzerdefinierten Bericht selber erstellen
Ausblick: Google Analytics & Remarketing

Die Teilnahmegebühr beträgt für den ganzen Tag inklusive zwei Kaffeepausen, Mittagessen und Softgetränke beträgt 895,00€ exkl. MwSt. Weitere Informationen zu der Veranstaltung findet ihr hier.

Die…

…SMX hat mal wieder ein schönes Programm mit einigen Themen rund um Google Analytics und die Webanalyse zu bieten. Neben diesen Themen findet ihr auch z. B. auch noch einige spannende SEO Themen, die komplette Liste der Vorträge für beide Tage könnte ihr euch hier noch einmal im Detail anschauen.

Geschrieben von

GD Star Rating
loading...
Google Analytics und Analyse Themen auf der SMX in München, 5.0 out of 5 based on 1 rating

6 Kommentare

  1. Hallo Mario, danke für deine Zusammenfassung. da sind schon ein paar interessante Themen dabei wo sich unser http://www.PromoMasters.at Team aufteilen wird. Ich hoffe, dass ich dich auch dort treffen werde. Grüße, Michael

    • Hey Michael,
      ich bin leider nicht vor Ort. Aber garantiert ergibt sich bei einer der nächsten Veranstaltungen einmal die Möglichkeit für ein Treffen.
      Viele Grüße
      Mario

  2. Neben der SMX in München gibt es natürlich viele weitere interessante Online-Marketing Events und Veranstaltungen. Eine Auflistung findet sich unter: http://www.was-ist-seo.biz/online-marketing-events-2013/. Ergänzungen sind immer herzlich willkommen!

    • Hey Christoph,
      da muss ich Dir recht geben. Das Barcamp in Hamburg findet z. B. noch im November statt. Ansonsten freue ich mich persönlich am meisten auf den Conversion Summit im September.
      Viele Grüße
      Mario

  3. Hallo Mario,

    schöne Zusammenfassung! Meine beiden SMX-Sessions sind jetzt als PDF-Download verfügbar:

    10 Tipps zu Google Analytics >> http://www.webfield.de/common/webfield-google-analytics-10-tipps-smx-muenchen-20130409.pdf

    Google Analytics und Remarketing >> http://www.webfield.de/common/webfield-google-analytics-remarketing-smx-muenchen-20130410.pdf

    Viele Grüße, Christoph

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>