Google vereinfacht die Verlinkung von Google Analytics und AdWords

Google arbeitet stetig daran Analytics für die User einfacher zu machen und stellt einiges innerhalb der Oberfläche um. In diesem Fall wird es die Verlinkung zwischen Google Analytics und Google AdWords betreffen, welche stark vereinfacht wird. Aus Google AdWords heraus war die Verlinkung schon recht einfach gestaltet, aus Analytics heraus soll dieses laut Google mit dem Update in 3 Schritten möglich sein.

 

Google Analytics und Google AdWords Verknüpfung

Google Analytics und Google AdWords Verknüpfung

Neben der vereinfachten Verknüpfung gibt es aber noch weitere Vorteile, die nach der erfolgreichen Verknüpfung genutzt werden können:

Remarketing mit Google Analytics
– Import der Analytics Ziele und Transaktionen in Google Adwords
– AdWords Daten (z. B. Kostendaten) in Analytics nutzen
– Nutzungsdaten der Website in Google AdWords nutzen

In dem folgenden Video könnt ihr euch noch einmal die Vorteile, die ihr durch die Verknüpfung der Konten erhaltet, anschauen.

Ein…

…weiteres Update für die Vereinfachung von Google Analytics, welches vielen Werbetreibenden die einfache Möglichkeit bietet ihre Accounts zu verknüpfen und ihre Daten dann verknüpft zu analysieren. Der Launch des Features soll innerhalb der nächsten Wochen für alle Accounts durchgeführt werden, wenn es neue Infos darüber gibt wird dieser Artikel noch ein einmal ein Update erhalten.

Geschrieben von

Quelle: Offizieller Blogpost von Google

GD Star Rating
loading...
Google vereinfacht die Verlinkung von Google Analytics und AdWords, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

4 Kommentare

  1. Diese Integration ist der völlig logische nächste Schritt auf dem Weg zu einem echten „Universal Analytics“ bzw. zur ganzheitlichen Webanalyse, die eben nicht mehr nur die Website analysiert, sondern alle Online-Aktivitäten – und vielleicht ja auch irgendwann mal die Offline-Aktivitäten.

  2. Absolut richtig, das Analytics von der Bedienung und der Oberfläche her immer ein Stück einfacher zu handlen wird.

    Auch die stetigen Verbesserungen und Änderungen tun ihren Teil dazu bei.

    Gruß
    Marco

    • Hey Marco,

      Google gibt auf jeden Fall sein Bestes, um ein solch komplexes Tool so einfach wie möglich zu gestalten. Bisher klappt es meiner Meinung nach auch, bis auf einige kleine Ecken und Kanten, so weit ganz gut.

      Viele Grüße

      Mario

Trackbacks/Pingbacks

  1. 8 Adwords Kostendaten Blogs - The Ultimate Keyword Research Website - [...] Google vereinfacht die Verlinkung von Google Analytics und AdWordsImport der Analytics Ziele und Transaktionen in Google Adwords – AdWords …

Kommentar verfassen