Multi Channel Trichter Reporting API

Ende des letzten Augusts hat Google das Multi-Channel-Trichter Feature gelauncht (Quelle). Heute wurde auf dem offiziellen Google Analytics Blog bekannt gegeben, dass nun die API für die Multi-Channel-Trichter verfügbar ist.

Mit der API können z. B. die Metriken “Vorbereitete Conversions”, “Erste/Letzte Interaktions-Conversion”, sowie die “Top Conversion Pfade”, die “Pfadlänge” und das “Zeitintervall” angezapft werden. Eine vollständige Liste der Metriken und Dimensionen, die über die API angefragt werden können, gibt es hier.

Wichtiger Hinweis: Das Anzapfen der Multi-Channel-Trichter API funktioniert nur mit den neuen V3.0 API Libraries. Falls ihr diese noch nicht nutzt, müsst ihr erst auf diese upgraden. Die Migrationsanleitung dazu findet ihr hier.

In dem offiziellen Blogpost gibt Google noch einige Beispiele für die Verwendung und einige Use Cases an, lasst euch davon ruhig noch ein wenig inspirieren.

Geschrieben von 

GD Star Rating
loading...

Kommentar verfassen