Webanalyse und Daten Themen auf der dmexco 2013
Gepostet von Mario am Montag, September 2, 2013 in Analytics Allgemein | 2 KommentareAm 18. und 19. September diesen Jahres ist es wieder so weit, das alljährliche „Klassentreffen“ der digitalen Branche steht mal wieder einmal in Köln an. Auch die Themen Webanalyse, Digital Analytics oder Big Data sind auch in diesem Jahr wieder umfangreich vertreten und gewinnen immer mehr an Gewicht. In diesem Artikel gebe ich euch einen Überblick über die Aussteller, Vorträge und Guided Tours, welche ihr auf der dmexco 2013 erleben könnt. Bei den Vorträgen findet ihr jeweils einen Link zu dem Xing oder LinkedInd Profil des bzw. der Beteiligten an der jeweiligen Session, so dass ihr möglicherweise vorab Kontakt zu den Referenten aufnehmen könnt.
Aussteller auf der dmexco
Auch in diesem Jahr sind wieder einige Aussteller vertreten, die euch entweder Beratungsdienstleistungen oder auch die Technologie für eure digitale Analyse bieten. Einige der Technologie Anbieter haben übrigens auch spannende Neuerungen für die dmexco angekündigt. Ich liste euch hier die wichtigsten Anbieter und deren Standposition auf.
Technologie Anbieter & Beratung
AT Internet GmbH– Halle 7 / E021 F020
Etracker GmbH – Halle 8 / A037 A039
econda GmbH – Halle 7 / C045 C049
DC Storm Deutschland GmbH – Halle 6 / A038
DIVOLUTION Digital Revolution Technology GmbH – Halle 8 / C019 D018
e-dynamics GmbH – Halle 6 / A048
iCompetence GmbH – Halle 8 / C019 D018
luna-park GmbH – Halle 7 / E021 F020
Meetrics GmbH – Halle 7 / F010
Mindlab Solutions GmbH – Halle 7 / D048
Webtrekk GmbH – Halle 8 / C019 D018
mindUp Web + Intelligence GmbH – Halle 8 / A069a
Trakken Web Services GmbH – Halle 6 / B038
GAnalytics Consulting (hier und da, aber jederzeit per Mail, Telefon oder andere Kanäle erreichbar)
Damit ihr die Anbieter auch zielgerichtet erreichen könnt, gibt es hier den dmexco Hallenplan zum Download.
Vorträge über das Thema Analyse & Daten auf der dmexco
Nicht nur einige Aussteller für Webanalyse und Datenanalyse sind vertreten, es gibt auch wieder den einen oder anderen Vortrag zum Thema Daten. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr dabei eindeutig auf dem Thema Big Data, welches einen größeren Teil der Vorträge einnimmt.
Congress Hall
18.09.2013
16:30 – 16:50 – From Obama Data Driven Campaign To NSA Data Scandal: How Brands can learn from that Data Debate (Dominique Delport, Global Managing Director, Havas Media Group)
19.09.2013
14:40 – 15:15 Unlock the meaning of Data (Daryl Lee, Global CEO, Universal McCann | Doug Ray, Global President, Carat | Frank Voris, CEO, VivaKi)
Debate Hall
18.09.2013
15:20 bis 15:50 – Data Transparancy – The Complexity of Interests (Peter Hustinx, European Data Protection Supervisor (EDPS) | John Montgomery, COO North America, GroupM Interaction | Kimon Zorbas, CEO, IAB Europe)
Seminare
Die Seminare finden an verschiedenen Orten statt, deshalb findet ihr vor dem Termin einen Hinweis in welchem der Seminar Orte der Termin stattfindet.
18.09.2013
Seminar 2 | 10:00 bis 10:45 – PAYBACK – New ways in Big Data Targeting (Jörg Klekamp, Chief Sales, Marketing Officer, ADITION technologies AG | Magnus Schmidt, Director Digital Marketing, PAYBACK GmbH)
Seminar 2 | 11:00 bis 11:45 – Speerspitzenprojekte der globalen Daten-Ökonomie – Applikationen für das Marketing (Marc Trömel, Managing Director, VICO Research & Consulting GmbH)
Seminar 2 | 12:00 bis 12:45 – Bestätigungen, Überraschungen, Herausforderungen: Was Ihnen Ihre Nutzer verraten (Dariusch Hosseini, German Managing Director, Exponential)
Seminar 2 | 13:00 bis 13:45 – „Work smarter, not harder“ – Steigerung des ROI durch Big Data-Driven Customer Lifecycle Communication (Daniel Harari, VP Client Services, emarsys eMarketing Systsems AG)
Seminar 2 |15:00 bis 15:45 – Der Nutzen von Daten & Analysen – 10 Trends im Programmatic Marketing (Mike Baker, CEO & Co-Founder, DataXu | Sacha Berlik, General Manager Europe, DataXu)
Seminar 2 | 16:00 bis 16:45 – The Data Revolution: Wie Technologie unsere Kommunikation verändert (Steve Simpson, EVP Global Managing Director Data & Analytics, Starcom MediaVest Group | Stefan Uhl, CEO, Starcom MediaVest Group)
Seminar 3 | 16:00 bis 16:45 – Digital Targeting With Big AND Little Data is the Key to Brand Advertising Success (Paul Neto, Director of Research, YuMe, Inc.)
Seminar 1 | 17:00 bis 17:45 – So gewinnen Sie mit Social Media Daten: 5 Praxisbeispiele aus PR, Vertrieb und Marketing (Bastian Karweg, CEO, Echobot Media Technologies GmbH)
Seminar 2 | 17:00 bis 17:45 – E-Commerce, Online Marketing and the First-Party Data Advantage (Robert Bosch, Chief Sales Officer EMEA, Sociomantic Labs | Jason Kelly, CEO, Sociomantic Labs)
19.09.2013
Seminar 3 | 15:00 bis 15:45 – Analyse und dann? Data Driven Marketing im Spannungsfeld zwischen Advertising, Customer Journey und Social (Prof. Dr. Christoph Bauer, Geschäftsführender Gesellschafter, ePrivacyconsult GmbH | Thomas Bindl, Stv. Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW & Geschäftsführender Gesellschafter, Refined Labs GmbH | Nils Hachen, Vorsitzender Fachgruppe Performance Marketing im BVDW & Strategic Director Zenithmedia GmbH / Performics | Manuel Kester, Stv. Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW und Leiter der Unit Affiliate Marketing & Managing Director YOC Mobile Advertising GmbH / belboon | Holger Mews, Commercial Director Central Europe , Adobe Systems | Stefan von Lieven, CEO, artegic AG)
Seminar 6 | 16:00 bis 16:45 – User Centered Advertising oder wie Big Data für kundenindividuelle Werbung im RTB genutzt werden kann (Mischa Rürup, COO, intelliAd Media GmbH)
Worklab
Das Selbe Prinzip wie bei den Seminaren gilt auch hier vor dem Termin steht der Hinweis in welchem Worklab die Session stattfindet.
18.09.2013
14:00 bis 15:15 – Realtime Advertising meets Big Data – Schulterblick und Diskussion eines best-in-class Ansatzes für RTA auf dem deutschen Markt (Daniel Neuhaus, Managing Director, xplosion interactive GmbH | Stefan Zarnic, Vice President Audience & Network, InteractiveMedia CCSP GmbH)
14:00 bis 15:15 – Bis Ihr Unternehmen aus Big Data einen Nutzen zieht – machen wir gemeinsam die Welt mit RELEVANTEN Business Informationen wertvoller (Andreas Kulpa, Director Consulting Services, arvato infoscore GmbH)
17:00 bis 18:15 – DataFactor: Wie durch den Einsatz von „Big Data“ signifikante Mehrwerte für Werbetreibende und Agenturen geschaffen werden. (Holm Münstermann, General Manager new media based business, Axel Springer Media Impact)
19.09.2013
Worklab 1 | 11:00 bis 12:15 – Big Data, Big Deal? – Five steps to identifying the most valuable 5% of your data and making Big Data a Big Deal for your business (Matt Hollingsworth, Managing Account Director, Acxiom | Jed Mole, European Marketing Director, Acxiom)
14:00 bis 15:15 – Das Haus am (Daten)-See – Big Data aus Sicht eines Digitalvermarkters (Carsten Sander, Director AdOperations, TOMORROW FOCUS Media)
Speakers Corner
18.09.2013
17:30 bis 17:55 – Wie verwende ich die Daten aus meiner digitalen Analyse sinnvoll für das Online Marketing? (Christian Sauer, Webtrekk GmbH)
Das volle Programm mit weiteren Detail Informationen zu den einzelnen Sessions könnt ihr Euch übrigens auf der offiziellen dmexco Seite hier anschauen.
Guided Tours auf der dmexco
Die Guided Tour für das Thema „Webanalytics“ wird dieses mal von Ralf Haberich (Herausgeber und Chefredakteur, Web Analytics Europa) durchgeführt. Ihr könnt euch also auf eine spannende Rundreise im Bereich der digitalen Analyse freuen. Zudem werden am zweiten Tag zwei spannende Touren angeboten, die erste ist „Big Data und Tracking“ mit Janine Kreienbrink (Client Services Director Germany, Epsilon International) und die zweite Tour „Webanalytics“ in diesem Fall mit Markus Vollmert (Prokurist & Gesellschafter, Luna-park GmbH). Die Termine im Überblick:
18.09.2013 um 13:30 – 14:30 – „Webanalytics“
19.09.2013 um 13:00 – 14:00 – „Big Data und Tracking“
19.09.2013 um 13:15 – 14:15 – „Webanalytics“
Wenn ihr an den Tours teilnehmen wollt, dann könnt ihr euch auf der offiziellen Seite des BVDW hier anmelden.
Ich…
…selber werde höchstwarscheinlich an beiden Tagen vor Ort sein und habe noch den einen oder anderen Termin im Kalender frei. Falls ihr also Lust auf einen Austausch beim Kaffee oder Interesse an einen Erstgespräch vor einer Beratung habt dann könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Geschrieben von Mario Hillmers
Quelle: Offizielle Seite der dmexco
loading...
Hallo,
die Liste der Technologie und Beratungsanbieter ist nicht ganz vollständig. Zumindest IBM Deutschland sollte Frau und Mann sich anschauen, wenn es um Produkte und Lösungen für Webanalyse, Social Media Analytics oder Big Data geht. Ihr findet uns in Halle 7 Stand A-045 bis A049. Wir freuen uns auf euch.
Hey Roland,
auf jeden Fall. Ich trage Euch gleich noch einmal nach und schaue vielleicht auch bei Euch vorbei 😉
Viele Grüße
Mario