Customer Lifetime Value Report in Google Analytics aufgetaucht
Gepostet von Mario am Mittwoch, März 30, 2016 in Analytics Features | Keine KommentareGoogle hat Google Analytics mit einem weiteren Beta Report angereichert. Die offizielle Google Hilfeseite untermauert den Verdacht, dass dieser Report demnächst für alle User freigegeben wird. In diesem Artikel könnt Ihr die ersten Informationen dazu lesen.
Aktuell könnt Ihr den Beta Report zum Customer Lifetime Value innerhalb eines Profiles für App Daten anschauen, in den normalen Web Reports ist dieser bisher noch nicht aufzufinden. Auf dem Screenshot seht Ihr die Positionierung innerhalb der Navigation.
Schaut man nun in diesen Report hinein bekommt man eine etwas ungewohnte Ansicht, denn dieser Report hat eine völlig andere Gestaltung als bisher.
Im oberen Bereich könnt Ihr zwischen verschiedenen Lifetime Value Metriken wählen, folgende Metriken stehen Euch dabei zur Verfügung:
Abschlüsse für Zielvorhaben pro Nutzer
Kumulative Abschlüsse für Zielvorhaben für einen Nutzer über bis zu 90 Tage ab dem Datum, zu dem Sie den Nutzer akquiriert haben.
App-Aufrufe pro Nutzer
Kumulative App-Aufrufe für einen Nutzer über bis zu 90 Tage ab dem Datum, zu dem Sie den Nutzer akquiriert haben.
Sitzungen pro Nutzer
Bis zu 90 Tage kumulativer Sitzungen für einen Nutzer ab dem Datum, zu dem Sie den Nutzer akquiriert haben.
Sitzungsdauer pro Nutzer
Kumulative Sitzungsdauer für einen Nutzer über bis zu 90 Tage ab dem Datum, zu dem Sie den Nutzer akquiriert haben.
Transaktionen pro Nutzer
Bis zu 90 Tage kumulativer Transaktionen für einen Nutzer ab dem Datum, zu dem Sie den Nutzer akquiriert haben.
Umsatz pro Nutzer
Kumulativer Umsatz für einen Nutzer über bis zu 90 Tage ab dem Datum, zu dem Sie den Nutzer akquiriert haben
Die Navigation im oberen Bereich erlaub es Euch zwei dieser Metriken direkt miteinander zu vergleichen. Somit könnt Ihr die Zusammenhänge zweier Customer Lifetime Value Metriken ziemlich gut abschätzen.
Im unteren Bereich könnt Ihr die Daten in dem Report zusätzlich in den folgenden Dimensionen anschauen:
- Akquisitionskanal
- Akquisitionsquelle
- Akquistionsmedium
- Akquistionskampagne
Falls Ihr noch ein paar mehr Informationen zu dem Lifetime Value benötigt, dann könnt Ihr diese in dem offiziellen Artikel in der Google Hilfe bekommen <https://support.google.com/analytics/answer/6182550?hl=en>.
Ein…
…weiterer Schritt, der Google Analytics wieder einmal komplettiert und eine neue Sicht auf die eigenen Daten bringt. Die Frage ist nur, wann dieser Report dann auch tatsächlich für die Webprofile erscheint.
loading...