Erster „Analytics Summit“ in Deutschland

Am 29. November ist es endlich so weit, denn an diesem Tag findet zum 1. Mal in Deutschland der “Analytics Summit” und somit die erste offizielle Google Analytics Konferenz im Hamburger Hauptzollamt statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Hamburger Firma Trakken Web Services und der Agentur e-wolff Online Marketing aus Heimsheim. Ich werde euch in diesem Artikel einen Ausblick auf das Programm und die Speaker des “Analytics Summit” geben.

Das Programm des “Analytics Summit”

Eröffnet wird der “Analytics Summit” mit der obligatorischen Keynote, die den Titel “Google Analytics – wie es wurde, was es ist und was es wird” trägt und aktuell noch mit einem Überraschungsgast als Speaker ausgegeben ist. Die nachfolgenden Vorträge sind in zwei Tracks aufgeteilt, die sich zum einen mit Business Themen (“Business Track”) und zum Anderen mit Technik Themen (“Technik Track”) beschäftigen. Zwischen den Tracks gibt es immer wieder kleinere “Networking Pausen” und zudem noch eine weitere Keynote mit dem Titel “Keynote Future Trends”, die auch wieder von einem Überraschungs Redner gehalten wird. Zum Abschluss des Summits ist noch ein Zeitfenster von 2 Stunden für das Networking im Miniatur Wunderland eingeplant und danach folgt ab 22 Uhr die “Analytics Summit” Party. Das vollständige Programm könnt ihr der unten stehenden Tabelle (Stand 19.11.2012) entnehmen, Änderungen sind noch vorbehalten. Auf dem Screenshot seht ihr das Programm, ansonsten bekommt ihr dieses auch hier auf der offiziellen “Analytics Summit” Seite.

 

Programm des Analytics Summit 2012

Programm des Analytics Summit 2012

Die Speaker des “Analytics Summit”

In der obigen Tabelle habt ihr schon einmal einen Überblick der Vorträge bekommen, nun gebe ich euch noch eine kurze Übersicht der Speaker, die euch auf dem “Analytics Summit” erwarten. Die Namen sind jeweils mit dem Xing Profil verlinkt, so dass ihr schon einmal einen ersten Blick auf die Werdegänge werfen könnt.

Jürgen Popp – Director Business Intelligence ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Antje Wolter – Manager Business Intelligence ProSiebenSat.1 Digital GmbH
David Richter – Dozent „Online Marketing Basics“ & „SEO“ Hochschule Darmstadt
Bjoern Sjut – Gründer Finc3 GmbH
Christian Springub – Mitgünder Jimdo GmbH
Martin Rost – Mitgünder und CMO Zalando Lounge
Eva Herrmann – Senior Manager Webanlytics & Testing mobile.international GmbH
Carsten Wich – Senior Online Marketing Manager mobile.international GmbH (an eBay company)
Timo Aden – Gründer und Geschäftsführer Trakken GmbH
Christian Böhme – Geschäftsführer e-wolff
Sebastian Pospischil – Head of Analytics e-wolff Consulting GmbH
Tim Sebastian – Consultant Trakken Web Services GmbH

Insgesamt ein gutes Lineup bei dem es garantiert den einen oder anderen Tipp für eure Analytics Integration geben wird.

Bonus: Das GAIQ Help Center

Neben dem Summit wird euch in einem separaten Raum die Möglichkeit gegeben verschiedene Google Analytics Experten mit euren Fragen zu “löchern”. Hierbei stehen euch Analytics Power User sowie Google Mitarbeiter aus Mountain View und Hamburg zur Verfügung. Neben dieser Möglichkeit eure Fragen lozuwerden könnt ihr auch eure Google Analytics Fähigkeiten auf die Probe stellen und den offiziellen GAIQ-Test zu absolvieren.

Für…

…einen Ticketpreis von 350 € inkl. MwSt. wird bei dem ersten deutschen “Analytics Summit” einiges geboten. Aktuell sind sogar noch einige Plätze vorhanden, so dass ihr euch auch noch kurzfristig für dieses Event anmelden könnt. Ich selber freue mich schon auf den regen Austausch mit anderen Google Analytics Experten. Wird jemand von euch persönlich vor Ort sein?

UPDATE! Der Summit ist restlos ausverkauft. Zudem wurde das Programm wurde noch einmal leicht angepasst, Moritz Habermann von Google Hamburg wird auf dem Analytics Summit von 9:30 – 10:10 den Vortrag „ROI-Optimierung im Internet. Früher, heute und morgen“ halten. Zudem wird noch Nick Mihailovski, Senior Developer im Analytics Team aus Mountain View, einen Vortrag über „Universal Analytics“ halten. Das komplette Programm könnt ihr euch hier noch einmal in der aktuellen Version ansehen.

Quelle und weitere Informationen
Offizielle “Analytics Summit” Website
Ticketbestellung für den “Analytics Summit” 

Geschrieben von

GD Star Rating
loading...
Erster "Analytics Summit" in Deutschland, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Kommentar verfassen