Zweiter „Analytics Summit“ in Deutschland

Nach dem ersten, erfolgreichen Google Analytics Summit im letzten Jahr, erfährt dieser 2013 eine Fortsetzung und findet am 21.11. 2013 abermals in Hamburg statt. Auch in diesem Jahr liefern uns Trakken und e-wolff wieder spannende Speaker und Themen, die ich euch auf Basis der bisher bekannten Informationen darstellen werde. Zuerst aber ein Blick auf die Location, denn diese hat sich zum Vorjahr geändert, wir aber garantiert noch einmal eine Steigerung für den Summit sein.

Die Location des Google Analytics Summit 2013

Im letzten Jahr fand der Google Analytics Summit im Hamburger Zollhaus statt, welches sich auf jeden Fall als sehr gelungene Wahl darstellte. Auch das “After Summit Programm” im direkt nebenan liegenden Miniatur Wunderland konnte sich durchaus sehen lassen und rundete die Konferenz eindeutig ab. In diesem Jahr findet der Summit in der neuen Location, dem “Curio-Haus” (Rothenbaumchaussee 11, 20148 Hamburg) statt, welches von der Location her auf jeden Fall sehr schön anzusehen ist und im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal eine Steigerung darstellt. Der Summit beginnt um 9 Uhr und endet mit dem letzten Votrag um 18 Uhr. Danach gibt es, wie im letzten Jahr, noch ein nettes Get together. Auf der nun folgenden Google Maps Karte, könnt ihr den Ort schon einmal betrachten bzw. eure Anfahrt planen.


Größere Kartenansicht

Falls ihr euch vorab noch ein wenig über die Location informieren möchtet, dann empfehle ich Euch noch einmal hier einen Blick auf die offizielle Seite des “Curio Hauses” zu werfen.

Das Programm des Analytics Summit

Momentan steht noch kein detaillierter Zeitplan für die Sessions des Google Analytics Summit (falls es Neuigkeiten gibt, werde ich euch zeitnah informieren!), die Veranstaltung wird aber wie im letzten Jahr wieder in einen “Technik” und einen “Business” Track aufgeteilt, so dass euch wieder einmal die Qual der Wahl zum jeweiligen Thema bleibt. Die generelle Liste steht aber bereits und umfasst die folgenden Themen:

  • Universal Analytics

  • Top Segmente

  • Case Studies

  • Kostendatenimport

  • Datenquellen und Data Aggregation

  • Conversion Attribution – How to

  • User Management

  • Testing mit GA

  • Top 10 GA Secrets

  • Benutzerdefinierte Variablen – How to

  • Qualitätssicherung

Neben dem Konferenzprogramm wird es, wie im letzten Jahr, wieder Abseits der Konferenz ein GAIQ Help Center geben bei dem jegliche Fragen zu Google Analytics gestellt werden können. Beantwortet werden die Fragen von Google Analytics “Power Usern”, sowie Google Mitarbeitern aus Hamburg und Mountain View. Weiterer Bonus: Wenn ihr den GAIQ Test absolvieren möchtet, dann könnt ihr diesen direkt im GAIQ Help Center vor Ort durchführen.

Die Speaker des Analytics Summit

Wie ihr gleich sehen werdet, kann sich das Speaker Lineup auch in diesem JAhr wieder sehen lassen. Bisher stehen die folgenden Speaker fest und werden auf der offiziellen Analytics Summit Seite angekündigt. Hinweis! Dies ist noch nicht die finale Liste, es werden bist zum endgültigen Datum noch Speaker dazu kommen. Ich werde die Liste aktualisieren, falls es Neuigkeiten gibt. Ich habe euch jeweils einen Link mit dem Xing bzw. LinkedIn Profil hinterlegt, falls ihr diese vorab kontaktieren möchtet.

Dirk Schridde, Webanalyst bei Kalaydo GmbH & Co. KG

Jorge Reyes, Head of Online Marketing bei myphotobook GmbH

Michael Buschmann, Geschäftsführender Gesellschafter bei takevalue Consulting GmbH

Nico Hesser, Analytics & User Intelligence Specialist bei eBay Kleinanzeigen

Stefan Rabsch, SEO Manager bei eBay Germany GmbH

René Nijhuis, Manager Business Intelligence bei Netsociety

Simon Ritter, Chief Marketing Officer bei Home24 GmbH

Tom Alby, Head of Performance Google Germany GmbH

Timo Aden, Geschäftsführer Trakken Web Services GmbH

Jan Ippen, Geschäftsführer Ippen Digital GmbH & Co. KG

Katharina Kiéck, Senior Innovation Strategist / Head of Foresight STURM und DRANG GmbH

Tobias Aubele, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Hochschule Würzburg- Schweinfurt

Michael Sinner, BI Developer Gruner+Jahr AG & Co KG

Michael Sandbote, Leiter Business Intelligence Competence Center Gruner + Jahr AG & Co KG

Hier gibt es die Tickets

Falls Ihr noch nicht angemeldet seid, könnt ihr dieses nachholen und euch hier auf der offiziellen Seite des Analytics Summit eine Karte sichern.

Es…

…erwartet uns mit dem zweiten Google Analytics Summit wieder einmal eine spannende Veranstaltung mit hochklassigen Themen und Speakern. Neben diesem tollen Programm in einer Top Location geht es aber natürlich auch wieder viel um das Netzwerken innerhalb der Branche. Ich selber werde da sein und bin gespannt auf den Autausch mit euch bzw. mit den anderen Google Analytics Usern und hoffe wieder einiges an neuen Themen mitnehmen zu können.

Geschrieben von

GD Star Rating
loading...

Kommentar verfassen