Jeder Website Betreiber hat das Keyword (not provided) schon einmal in seinen Auswertungen gesehen und sieht sich seit jeher mit einem deutlich stetig steigenden Anteil innerhalb der eigenen Keyword Daten konfrontiert. Bei geringen Anteilen funktioniert die in diesem Artikel beschriebene Methode der Hochrechnung mit hinzugefügten Ranking Daten in Google Analytics, wenn auch mit gewissen Unschärfen, noch einigermaßen gut.


mehr

Einer der top Ankündigungen auf Googles I/O Konferenz war, neben dem neuen Google Maps und Google+ Design, die Integration der Google Analytics Daten in Google BigQuery. Dieses Feature soll zu Ende des Jahres (bisher erfolgte keine genauere Terminierung) für die Google Analytics Premium Nutzer zur Verfügung stehen.


mehr

Nicht mehr ganz frisch und auch nicht bahnbrechend sind die letzten Updates von Google Analytics, dennoch möchte ich euch diese nicht natürlich vorenthalten. In diesem Artikel beschreibe ich euch die kleinen, aber feinen Neuerungen der letzten Tage.


mehr

Seit heute ist ein neues Update innerhalb von Google Analytics gelauncht worden. Nachdem in diesem Jahr bereits 4 neue Realtime Reports und die Realtime Widgets für Dashboards gelauncht worden sind, legt Google mit dem jetzigen Update noch einmal nach und und integriert den Report für das Real Time Conversion Tracking. In diesem Artikel könnt ihr euch anschauen, wie das neue Feature aussieht.


mehr

Nachdem Google Analytics Premium im letzten Jahr in einigen Ländern gestartet ist, wird es nun auch offiziell für den deutschen, spanischen und französischen Markt gelauncht. Doch was bietet das Premium Paket? Welche Vorteile ergeben sich aus Google Analytics Premium? In diesem Artikel habe ich euch noch einmal alle wichtigen Informationen zusammengetragen.


mehr

Nach dem Update der Realtime Reports Anfang diesen Monats reicht Google nun ein weiteres Update nach, welche die Dashboards in Google Analytics deutlich aufwertet. Mit diesem Update wird euch die Möglichkeit geschaffen die Realtime Reports innerhalb eines Dashboards zu nutzen und diese mit den nicht Realtime Widgets zu kombinieren.


mehr

Am 9. und 10. April ist es so weit, die SMX in München steht ein weiteres mal an. Neben vielen anderen Themen gibt es natürlich gibt es auch hier wieder einiges zum Thema Webanalyse bzw. Google Analytics. In diesem Artikel zeige ich euch, welche Vorträge anstehen und welche Speaker euch etwas über die Webanalyse erzählen werden.


mehr